Verfasst von: Steffen Fischer | 24. März 2009

Fehler beim Web Capture Webpart (Bildausschnitt)

Unter SharePoint 2003 wurden mit dem „Office 2003 Add-in: Web Parts and Components“ einige brauchbare Webparts angeboten.
Diese lassen sich auch unter MOSS 2007 installieren. Beim Web Capture Webpart gibt es seit IE7 nun aber Probleme, denn seit IE7 werden Fehler ausgegeben, die darauf verweisen, daß ActiveX nicht freigegeben ist. Jedoch sind alle Einstellungen aktiviert. Ich musste feststellen, daß auf einem alten Client/Server auf dem noch IE6 installiert ist, sich der Webpart noch konfigurieren lässt.

Fazit: der IE7 ist so zugeschnürt, daß selbst die Microsoft eigenen Webparts nicht mehr funktionieren.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: